Bio-Eier ohne Chemie (mit Lebensmittelfarbe) stempeln

Hochbrutflugentenei
Hochbrutflugentenei

Familie Lucas beschäftigte sich mit dem chemiefreien Stempeln von Eiern. Dabei wird blaue Lebensmittelfarbe mit Alkohol vermischt.

Familie Lucas schreibt…

Im Anhang sind auf jeden Fall mal ein paar Bilder, welche Ihnen hoffentlich weiterhelfen. Das Bestempeln der Eier funktioniert noch immer wunderbar.
Die Eier wurden mit einem 3mm-Stempel bestempelt, wobei ich jedoch die Jahreszahl immer weg lasse, da diese nicht relevant ist. Ich hebe die Eier ja kein Jahr auf :o )
Wie schon erwähnt: Enteneier sind von der Schale her viel problematischer als Hühnereier, da sie eigentlich keine Flüssigkeit aufsaugen. Mit meiner besagten Lösung funktioniert dies aber auch bestens.
MfG
Lucas

Dieser Beitrag wurde unter Rezepte abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort